• Jazzklub Krefeld e.V. - Jazz an einem Sommerabend34. Internationales Festival

    Jazz an einem Sommerabend

    Burg Linn, Krefeld

    Samstag, 01. September 2018, Einlass 18:00 Uhr

horst hansen trio

Statt eingängigem Jazz heftiger „Überjazz“ – das kann ja lustig werden! Das Horst Hansen Trio macht vieles anders im Jazz – und das ist gut so! Die Krefelder Jazz-Dadaisten spielen nicht nur gerne ungerade Rhythmen, nein, da wird ein Quintett eben auch konsequent als Trio „verkauft“. Durch sein farbenfrohes Auf treten und einen unverwechselbaren modischen Stil wird dem  Publikum bereits vor Erklingen des ersten Tons ein unvergesslicher Anblick geboten. Was dann folgt ist eine Darbietung facettenreicher, eigenwilliger Interpretationen des modernen Jazz.

Hierbei schreckt das Horst Hansen Trio nicht davor zurück, sich der Stilistik verschiedener Genres vom Hip Hop über Drum & Bass bis hin zu Fusion zu bedienen. Ihre Musik ist ehrlich und nicht verkopft. Eingfahrene Vorstellungen werden über Bord geworfen um Platz für groovige Rhythmen, wilde Taktwechsel und energetische Improvisationen zu schaffen. Dadurch zieht die Show nicht nur eingefl eischte Jazzfans in ihren Bann, sondern begeistert auch ein Publikum über Jazzgrenzen hinaus – Heftiger Überjazz eben.

HORST HANSEN TRIO sind:

LUKAS WEBER Saxophon, TOBIAS FOLLER Gitarre, TILL MENZER Schlagzeug, CARSTEN HACKLER Piano, LARS LEIBL Bass


  • ---------- Sponsoren und Partner----------

    sparkasse krefeld


    Stadtwerke Krefeld


    Cargill Deutschland


    Kirchoff Schlagwerk


    Kulturbüro der Stadt Krefeld


    Chempark Uerdingen


    cortex tickets